Tipp

Welttag des Buches

23. April 2014
Welttag des Buches I ihana

Heute ist der 23. April und somit auch Welttag des Buches. Daher wollte ich es mir, als bekennender Bücherfan, nicht nehmen lassen, einen kleinen Beitrag zu leisten und euch eine Bücherserie vorstellen, die mir seit vielen Jahren sehr am Herzen liegt und mir mit ihren vielseitigen und doch einfachen Gerichten stets viel Freude am Kochen und Backen bereitet.

Die Bücherserie, die ich euch vorstellen möchte, stammt aus dem Verlag „Zabert Sandmann“.

Welttag des Buches II ihana

Dabei gibt es mittlerweile unzählige Bücher, die Rezepte von Themen wie Schokolade, über Tapas bis hin zu Salaten und Currys beinhalten. Ich finde die Bücher auch deshalb so ansprechend, weil sie kreative und vielseitige Gerichte beinhalten, die aber in der Regel keinen großen Aufwand mit sich bringen und die Zutaten im Allgemeinen überall erhältlich sind. Natürlich gibt es auch aufwändigere Gerichte, die aber ebenfalls ansprechend und gut verständlich dargestellt werden. Ich würde sogar sagen, dass mir bisher wirklich jedes Gericht aus diesen Büchern gut gelungen ist- was ich auch immer wieder bestätigt bekomme ;-)

Eigentlich kaufe ich mir ja nur vegetarische und vegane Kochbücher. Diese sind aber einfach mit so vielen guten vegetarischen Gerichten ausgestattet, dass ich da auch mal eine Ausnahme mache…

Die Bücher haben mittlerweile ein neues Design mit weißem Einband und ebenfalls interessanten Themen wie etwa die vegane Küche, welche ich mir auf jeden Fall noch genauer anschauen werde und das ein oder andere wird sicherlich noch in meinen Einkaufskorb hüpfen :-).

Hier könnt ihr euch selbst von der Vielfalt an Büchern überzeugen. Viel Spaß beim Stöbern!

Was kann ich zum heutigen Tag noch sagen? Ich liebe Bücher jeglicher Art und könnte mir jeden Tag unzählige davon bestellen. Sachbücher, Romane, Thriller, Koch- und Backbücher, die ich auch sehr gerne mal als Bettlektüre lese :-)

Bücher sind ein wirklich kostbares Gut und ich finde es toll, dass es einen Tag gibt, an dem sie gefeiert werden.

Viel Spaß beim Lesen!

Welche Bücher helfen euch denn so beim Kochen? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Wenn ihr keinen unserer Beiträge mehr verpassen wollt, könnt ihr einfach mit eurer Email unseren Blog abonnieren.

Natürlich freuen wir uns auch über einen Daumen hoch bei Facebook.

Welttag des Buches I ihana

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply