Lifestyle, Unterwegs, Vegan

Unterwegs in den Dolomiten

2. Juli 2017
Unterwegs in den Dolomiten, Food-Blog, vegan, glutenfrei, Foodfotografie, Foodstyling, Rezept, Stuttgart

Faszinierend, überraschend, atemberaubend. Worte, die unseren letzten Urlaub perfekt beschreiben. Ich wusste zwar, dass die Dolomiten-Landschaft wunderschön ist – das hatte ich allerdings nicht erwartet.

Dolomiten 2-1

Gestartet sind wir am Prager Wildsee. Unglaublich, diese Farbe. Und nein, ich habe keinen Filter dafür verwendet – hier sieht es wirklich so aus.

Dolomiten-1

Am zweiten Tag ging es dann in höhere Gefilde:

Dolomiten 167-1

Die drei Zinnen an sich sind schon wirklich der Wahnsinn! Die Landschaft um die Zinnen herum, die Weite, die massiven Gebirge können da aber locker mithalten. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Dolomiten 17-1

Dolomiten 11-1

Dolomiten 12-1

Dolomiten 13-1

Dolomiten 6-1

Hier oben tummeln sich natürlich auch so einige Tierchen, die man bei uns sonst nicht zu sehen bekommt … Und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, endlich mal ein Murmeltier zu sehen :-)

Dolomiten 15-1

Von diesem Anblick konnte ich mich kaum mehr lösen. Mir standen die Tränen in den Augen und ich war einfach nur glücklich :-)

Berge 6-1

Berge 5-1

Am dritten Tag waren wir dann noch im Naturpark Geisler Spitzen. Selten eine so schöne Waldlandschaft gesehen. Wer Rehe, Eichhörnchen oder außergewöhnliche Vögel sehen möchte, wird hier ziemlich sicher fündig :-)

Berge 7-1

Berge 8-1

Am vierten Tag ging es dann wieder nach Hause. Wir hätten aber noch locker viele viele Tage dranhängen können. Garantiert kommen wir hier noch einmal her. Dann werden auch die anderen Naturparke wie Schlern-Rosengarten, Fanes Sennes und Pustertal noch unsicher gemacht :-)

Was man natürlich noch sagen muss: Vegane Restaurants sucht man in dieser Gegend vergeblich. Zum Glück hatten wir ein tolles Appartement und einen gut ausgestatteten Supermarkt gleich um die Ecke. So konnten wir uns gut selbst bekochen und waren auch unterwegs mit genügend Leckereien versorgt. Wir waren übrigens in diesem Appartement. Tolle Lage, schöne Aussicht und wirklich guter Service. Da werden wir sicherlich noch einmal hingehen :-)

Wart ihr auch schon mal in der Nähe? Was waren eure Favoriten? Ich freu mich auf eure Berichte!

Ihr wollt keinen meiner Beiträge mehr verpassen? Dann abonniert einfach meinen Newsletter oder folgt mir auf Facebook , Pinterest , Bloglovin oder Instagram.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply