Glutenfrei, Vegan

Trauben-Limetten-Limonade

7. Oktober 2014
Trauben-Limetten-Limonade II ihana

Ich liebe den Herbst <3 Den Geruch, die Farben der Natur und im Allgemeinen die ganze Atmosphäre, die diese Jahreszeit versprüht. Die Tage sind zwar langsam wieder dunkler, aber dafür gibt es ja Kerzen, die die herbstliche Stimmung  zu etwas ganz besonderem machen.

Auch kulinarisch hat diese Jahreszeit jede Menge zu bieten. Von Kürbissen über Rote Beete und Möhren- so bunt wie der Herbst sind auch die Gemüse- und Obstsorten. So auch zum Beispiel Äpfel oder Trauben, die für mich genauso zum Herbst dazugehören. Aus den leckeren Früchten lassen sich die unterschiedlichsten Köstlichkeiten zaubern- wie z.B. eine Trauben-Limetten-Limonade mit grünem Tee. Perfekt für einen sonnigen Herbsttag auf dem Balkon. Auch eure Gäste werden dieses Getränk lieben ;-)

Trauben-Limetten-Limonade II ihana

Die wunderschönen Ball Mason Gläser habe ich übrigens von der lieben Nadine von Lieblingsglas. Herzlichen Dank dafür! Sie sind einfach wunderschön :-)

 

Ihr braucht:

(Zutaten für etwa 2 Gläser)

  • 1 EL grüner Tee (Gunpowder)
  • 1/4 l Wasser
  • 85 g Zucker
  • 1 Bio-Limette
  • 100 g Trauben (kernlos)
  • Mineralwasser
  • gestoßenes Eis

So geht´s:

Zuerst wird der Teesirup angerührt. Dafür übergießt ihr den Grüntee mit etwa 80 °C heißem Wasser und lasst das Ganze etwa 2 Minuten ziehen. Danach den Tee mit dem Zucker aufkochen und etwa 20 Minuten köcheln lassen. Danach gut abkühlen lassen.

Dann die Limette heiß abwaschen und in acht gleich große Stücke schneiden. Die Limettenstücke mit den Trauben zu gleichen Teilen in die Gläser geben, alles mit dem einem Stößel zerquetschen und jeweils 4-5 cl Teesirup dazu gießen. Nun das gestoßene Eis dazugeben und mit Mineralwasser auffüllen. Die Getränke am besten gleich servieren.

Kennt ihr noch andere Rezepte für selbst gemachte Limonade? Dann immer her damit!

Wenn ihr keinen meiner Beiträge mehr verpassen wollt, könnt ihr einfach mit eurer Email meinen Blog abonnieren.

Natürlich freue ich mich auch immer über einen Daumen hoch bei Facebook :-)

Trauben-Limetten-Limonade III ihana

 

 

 

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply HealthyHappySteffi 19. Juni 2015 at 3:09 pm

    Mmmhh…, das klingt ja super erfrischend!! :-)

    • Reply Tanja 19. Juni 2015 at 5:40 pm

      Danke dir <3
      Ja, das ist es auch tatsächlich! Musst du unbedingt mal probieren :-)
      Liebe Grüße, Tanja

  • Reply Mango-Zitronen-Limonade 17. September 2016 at 9:26 pm

    […] Blog noch ein weitere köstliche Limonaden-Rezepte für euch. Mit Himbeeren und Zitronen oder mit Trauben und Limetten<3. Wenns lieber ein Eistee sein soll, kann ich euch diesen hier empfehlen. Ihr merkt schon, ich […]

  • Leave a Reply