Glutenfrei, Hauptgerichte, Vegan

Senf-Wirsing

24. Januar 2016
Senfwirsing und Tofu, Food-Blog, vegan, glutenfrei, Rezept, Stuttgart

Ich bin heute zu Gast bei der lieben Lixie vom Blog „photolixieous„. Auf ihrem schönen Blog findet ihr viele tolle (histaminarme) Koch-und Backrezepte. Lixie und ich kennen uns zwar (noch) nicht persönlich, aber kennt ihr das, wenn man merkt, dass es einfach passt und man sich, auch wenn man sich noch nie persönlich getroffen hat, einfach sympathisch ist? So ging es mir auf jeden Fall bei ihr und deshalb war es auch gar keine Frage, ihre Einladung zu ihrem Saisonkalender sehr gerne anzunehmen. Da ich selbst auch sehr gerne saisonal koche, passte das Ganze dann auch hervorragend in mein Konzept :-) Falls ihr Lixie´s Blog noch nicht kennen solltet- schaut unbedingt mal dort vorbei :-)

Kohl liebe ich in jeglicher Form und deshalb war auch schnell klar, was ich meiner lieben Gastgeberin mitbringen würde…

Senfwirsing und Tofu 10 ihana

Na, erkannt? :-)

Klar, ich spreche hier von Wirsing. Sein einzigartiger Geschmack ist einfach herrlich. Nussig, würzig und doch sehr dezent. Und schon die Optik an sich macht Lust auf mehr. Immer wieder lacht er mich bei meinen Einkäufen an und immer wieder wandert er in meinen Einkaufskorb.

Senfwirsing und Tofu 8 ihana

Der Jahreszeit entsprechend durfte es dann dieses Mal auch etwas deftiger sein. Deshalb gab es dazu noch ein würziges Walnuss-Tofu-Hack– die perfekte Kombination kann ich euch sagen…

Senfwirsing und Tofu 2 ihana

 

Senfwirsing und Tofu 6 ihana

Ein wirklich nahrhaftes Essen, das euch an kalten Tagen schön wärmen wird und euch mit sämtlichen Vitaminen und Nährstoffen versorgt! Denn in Wirsing stecken beispielsweise jede Menge Folsäure, Kalium, Kalzium und Eisen. Also ran an das hübsche Gemüse! Viel Spaß beim Kochen! Das Rezept findet ihr bei der lieben Lixie. Einfach hier klicken :-)

Falls ihr keinen meiner Beiträge mehr verpassen wollt, abonniert einfach meinen Newsletter oder folgt mir auf Facebook , Pinterest , Bloglovin oder Instagram.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Lixie Pott 24. Januar 2016 at 9:05 am

    Liebe Tanja,
    auch hier noch einmal meinen herzlichsten Dank für Deinen grandiosen Gastbeitrag. Hab einen wundervollen Sonntag und ich freue mich, dich hoffentlich dieses Jahr mal live kennen zu lernen!

    Viele liebe Grüße von Indra

    • Reply Tanja 24. Januar 2016 at 9:08 am

      Liebe Indra,
      ich bedanke mich mich auch nochmal ganz herzlich bei dir!! Das hoffe ich aber auch <3 <3
      Hab ein schönes Wochenende <3
      Ganz liebe Grüße an dich!

    Leave a Reply