Glutenfrei, Süßes und Backen, Vegan, Weihnachten

Schoko-Kokos-Bällchen

17. Dezember 2015
Schoko-Kokos-Bällchen, Food-Blog, vegan, glutenfrei, Rezept, Stuttgart

Es ist ja manchmal so: man hat ein ganz klares Bild vor Augen, wie etwas werden soll. Die Idee hatte man schon lange im Kopf. Und dann wird irgendwie alles doch ganz anders…

So wie bei diesen süßen kleinen Bällchen hier:

Schoko-Kokos-Bällchen 6 ihana

Ursprünglich sollten sie ja mal Kokosmakronen werden… Meine ersten veganen Kokosmakronen… Roh war der Teig eigentlich auch perfekt dafür geeignet… Als ich sie dann aber so im Backofen beobachtete, wurde mir recht schnell klar, dass das so nicht ganz funktionieren würde. Denn sie verformten sich nicht wie ursprünglich gedacht, sondern blieben genau so, wie sie waren :-) Und so kamen dann einfach noch etwas Schokolade und einige Kokosflocken darüber- und fertig waren sie, die kleinen Köstlichkeiten. Zwar nicht wie geplant, deswegen aber definitiv nicht weniger lecker <3 Die müsst ihr unbedingt mal probieren.

Schoko-Kokos-Bällchen, Food-Blog, vegan, glutenfrei, Rezept, Stuttgart

Das Rezept habe ich übrigens der lieben Jana vom Blog „NomNoms-treats of life“ mitgebracht. Bei ihr findet ihr viele tolle vegetarische und vegane Rezepte. Von Plätzchen über Suppen und Salate ist hier alles vertreten. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei!

Liebe Jana, hab viel Spaß mit dem Rezept und ganz lieben Dank für die Einladung :-)

Falls ihr keinen meiner Beiträge mehr verpassen wollt, abonniert einfach meinen Newsletter oder folgt mir auf Facebook , Pinterest , Bloglovin oder Instagram.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Jenny 17. Dezember 2015 at 12:06 pm

    Muah, sehen die lecker aus!!! Soooo so gut!!
    Ich hätte gerne ein paar davon auf der Arbeit zum Snacken ;)
    Lg Jenny

    • Reply Tanja 17. Dezember 2015 at 9:42 pm

      Danke dir, liebe Jenny!
      Ich schick dir gerne ein paar virtuelle Bällchen rüber :-)
      Viele liebe Grüße, Tanja

  • Reply Martina 20. Dezember 2015 at 8:54 am

    Die sehen sehr sehr lecker aus! Da sieht man mal wieder – auch wenn mal was nicht so klappt, wie gedacht, kann was Fabelhaftes daraus werden!
    Lieben Dank für’s Teilen!
    Liebste Grüße von Martina

    • Reply Tanja 20. Dezember 2015 at 7:27 pm

      Liebe Martina, ganz herzlichen Dank! Stimmt, das seh ich ganz genau so :-)
      Viele liebe Grüße an dich, Tanja.

    Leave a Reply