Glutenfrei, Süßes und Backen, Vegan

Schoko-Cashew-Eis

26. Juli 2015
Schoko-Cashew-Eis, Food-Blog, vegan, glutenfrei, Rezept, Stuttgart

Wow! Der heißeste Juni seit 1880… was macht ihr, um euch bei diesen Temperaturen zu erfrischen? Ins Schwimmbad gehen? In Eiswürfeln baden? Kalte Fußbäder nehmen?

Eine weitere Möglichkeit, euch etwas abzukühlen habe ich hier:

Schoko-Cashew-Eis:

Cashew-Schoko-Eis 12 ihana

Es besteht lediglich aus 4 Zutaten und schmeckt wirklich himmlisch lecker. Cremig, ein bisschen nussig und durch die kleinen Schokostücke wird das Ganze auch noch schön süß- aber eben nicht zu süß. Und natürlich ist es vegan und glutenfrei, was man im ersten Moment eigentlich gar nicht denken würde…  die cremige Konsistenz bekommt ihr allein durch die Cashewkerne, die ihr mit etwas Wasser im Mixer zerkleinert. Dann noch die Schokolade und etwas Zucker dazu… das war´s.

So lassen sich dann auch Temperaturen über dreißig Grad mehr als gut aushalten :-)

Cashew-Schoko-Eis 2 ihana

Zutaten:

(Zutaten für etwa 2 Portionen)

  • 150 g Cashewkerne
  • 120- 150 ml Wasser
  • etwa 50 g Schokolade (z.B. Blockschokolade)
  • 3-4 TL Zucker (Stevia), je nach Geschmack einfach etwas mehr oder auch weniger.

Schoko-Cashew-Eis, Food-Blog, vegan, glutenfrei, Rezept, Stuttgart

Rezept:

Die Schokolade mit einer Reibe zerkleinern. Es dürfen gerne auch etwas größere Stücke dabei sein.

Dann die Cashewkerne mit dem Wasser in einen Mixer geben und gut vermischen. Den Zucker dazugeben und auch diesen gut untermischen.

Das Ganze kann jetzt für etwa 20-25 Minuten in die Eismaschine gegeben werden. Nach und nach die Schokoladenstückchen dazugeben.

Das Eis nun in eine Gefrierbox füllen und noch einige Stunden in den Gefrierschrank stellen. Dann kann es schon serviert werden :-)

Falls ihr noch weitere erfrischende Ideen habt, dann bitte immer her damit!

Falls ihr keinen meiner Beiträge mehr verpassen wollt, abonniert einfach meinen Newsletter oder folgt mir auf Facebook , Pinterest , Bloglovin oder Instagram.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply