Glutenfrei, Süßes und Backen, Vegan

Cremiges Brombeereis

6. September 2015
Veganes Brombeereis, Food-Blog, vegan, glutenfrei, Rezept, Stuttgart

Brombeeren gibt es dieses Jahr in Hülle und Fülle. Gut für mich, denn ich liebe die kleinen dunklen Beeren und freue mich jedes Jahr aufs neue auf sie. Denn sie sind nicht nur wunderschön anzusehen, sondern schmecken auch noch hervorragend und sie lassen sich sehr vielseitig verwenden. Habe ich auch schon erwähnt, wie gesund sie sind? Noch immer sehr beschäftigt mit dem Thema „Superfood“ begegnen sie mir dabei immer wieder. So klein sie auch sind, sie stecken voller Vitamin C, Folsäure und Eisen.

Brombeereis 8 ihana

Und wusstet ihr, dass nicht nur die Beeren, sondern auch die Blätter sehr gesund sind? Als Tee schmecken sie nicht nur hervorragend sondern helfen auch bei Zahnfleischentzündungen oder Heiserkeit.

Letztes Jahr gab es bei mir diese köstliche Marmelade. Dieses Jahr habe ich mich- entsprechend der Hitze- für ein Eis entschieden. Fruchtig, cremig, lecker und einfach zuzubereiten. Und schaut euch nur mal diese Farbe an!! <3

Dafür gibt es von mir eine 100 %ige Nachmachempfehlung :-)

Brombeereis 2 ihana

Noch haben die kleinen Früchte Saison- also schnell noch eine große Portion davon machen. Dann kann man sie noch länger genießen :-)

Und so einfach geht´s:

Zutaten:

  • 350 g Brombeeren
  • 120 g Zucker (hier einfach je nach Geschmack variieren)
  • Saft einer Zitrone
  • 180 ml Sojasahne

Rezept:

Die Brombeeren gut waschen, dann in einem hohen Gefäß mit dem Zauberstab pürieren. Zucker und den Zitronensaft hinzufügen und gut vermischen. Dann noch die Sojasahne dazugeben und noch einmal gut verrühren.

Das Ganze nun für etwa 25-30 Minuten in die Eismaschine geben, in einen flachen Behälter füllen und noch für einige Zeit in das Gefrierfach stellen.

Tipp:

Das Eis etwa 20-25 vor dem Servieren aus dem Gefrierschrank holen. So lassen sich die Kugeln besser formen.

Ich wünsche euch einen herrlichen Tag! Viel Spaß beim Zubereiten!

Falls ihr keinen meiner Beiträge mehr verpassen wollt, abonniert einfach meinen Newsletter oder folgt mir auf Facebook , Pinterest , Bloglovin oder Instagram.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Beeren-Cheesecake 11. September 2016 at 7:16 am

    […] auf cremiges Brombeer-Eis? Dann hab ich hier ein Rezept für […]

  • Leave a Reply